Der Verein Sport mit Senioren ( SmS ) hatte am 24. April 2018 seine diesjährige Jahreshauptversammlung in Flora Marzina.
Burkhard Ladewig, als Vorsitzender, führte durch das festgelegte Programm.
Rückblicke und Ausblicke wurden vorgetragen und abgesprochen.
Die Posten der/des stellvertretenden Vorsitzenden sowie der/ des stellvertretenden Geschäftsführers / Geschäftsführerin blieben leider weiterhin vakant.
Zur stellvertretenden Schatzmeisterin wurde Ute Nicolaus vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Durch das Ehrenamtsbüro der Stadt Herne kam sie zu SmS.
Zur Wahl der Kassenprüfer/innen stellten sich Brigitte Blöbaum und Reimund Pollaschek zur Verfügung; sie wurden einstimmig gewählt.

Auf dem Foto zu sehen von links nach rechts:
Detlef Brune ( Geschäftsführer ), Ute Nicolaus ( stellvertretende Schatzmeisterin ),
Ursula Woger ( Schatzmeisterin ), Christel Neuhaus ( Pressewartin ),
Burkhard Ladewig ( Vorsitzender )

Übersicht der noch anstehenden Termine von SmS im Jahr 2018

– Der erste Tagesausflug ist für den 02. Mai geplant. Die Firma Misier wird uns zum Dümmer See fahren.
– Am 06. Juli findet wieder die halbjährliche Geburtstagsfeier statt, bei der auch die Jubilare geehrt werden.
– Im Juli und in der Zeit der Cranger Kirmes wird auch unser Büro nur mit einer Notbesetzung belegt sein, oder auch ganz geschlossen.
– Am 09. September findet der „Wananas – Werbetag“ statt, woran wir uns auch beteiligen.
– Der 2. Tagesausflug ist für den 19. September geplant. Diesmal soll es nach Venlo gehen.
– Der letzte Tagesausflug in diesem Jahr soll uns am 07. Dezember nach Velen bringen, wo wir den Weihnachtsmarkt besuchen werden.
Ansprechpartner für die privaten Misir – Reisen:
Marianne Klingebiel und Marie-Luise Gorka.